Mittwoch, 25. April 2007
24. und 25. April: Luang Prabang (Laos)
AAm 24. April bin ich morgens sehr frueh aufgestanden und habe mir die Kloester in Luang Prabang angeschaut. Diese alte Koenigsstadt hat mehr als 70 kleine Kloester (nicht mehr als jeweils drei vier Gebaeude) mit zum Teil sehr historischen Tempeln. Gegen 11 Uhr war ich dann durch mit 12 von diesen Klostern und das hat dann auch erst einmal gereicht.





Habe mich dann auf den beschwerlichen Weg hoch zu dem KLoster auf dem Berg gemacht. Ein traumhafter Blick und Ruhe haben mich dort begruesst. Nach 372 Stufen war das auch noetig, denn ich habe schon angefangen zu hyperventilieren bei der Hitze.






Bevor mich der Hungerast befaellt oder ich voellig dehydriert den Geist aufgebe habe ich mich danach in ein gemuetliches franzoesisches Cafe gesetzt, das schattige Plaetzchen genossen, einen herrlichen Smoothie (vielmehr drei...) getrunken, und ganz gemuetlich gefruehstueckt.





Es war herrlich, dem Trubel zuzuschauen und ganz entspannt, im Buch zu schmoekern was man noch so machen kann. Habe mir danach mal wieder ein laotische Massage beim Roten Kreuz gegoennt. Wow, die hat echt gut getan.

... comment

 
Riesen Freude
Lieber Steffen,

mit Deinem Tagebuch, dass ich regelmässig verfolge, hast Du mir eine riesen Freude bereitet. Besonders gefallen mir auch Deine Bilder. Immer wollte ich schon nach Vietnam, der Krieg damals, war für mich, wie für viele meiner Generation, der Auslöser für meine politischen Aktivitäten. Die Hoffnung dort einmal hinzukommen hatte ich schon aufgegeben. Nun hast Du mich doch noch hingegbracht.

Wünsche Dir noch viele gute Begegnungen und Erfahrungen!

Liebe Grüsse

Ingrid Yilmaz

... link  


... comment